Kontinuierliche professionelle Weiterbildung

Seit 17 Jahren bewege ich Menschen.

Es ist mir wichtig für Sie, meine Klienten, meine Familie und Freunde immer auf dem neuesten Stand der Bewegungswissenschaften zu sein. Meine Weiterbildungen wähle ich ganz bewusst und mit sehr hohem Anspruch aus. 

Vor 5 Jahren stieß ich bei Recherchen wegen einer eigenen Verletzung auf Katy Bowman und Ihr Nutritious Movement Programm. Katy Bowman ist eine amerikanische Biomechanikerin, Bewegungsexpertin und Autorin. Endlich bekam ich Antworten auf viele meiner Fragen zum Thema Bewegung und Anatomie. Zusammenhänge von Lebensstil und körperlichen (oft auch unsichtbare) Anpassungen wurden für mich endlich sichtbar und vor allem erklärbar. Das Konzept hat mich so überzeugt, dass ich mich zu dem 2-jährigen Studium am Nutritious Movement-Institut entschloss. Das Programm, das darauf zielt, den Körper besser zu bewegen und dabei oft vernachlässigte Bereiche einzubeziehen, hat den größten Einfluss auf mich und meine Arbeitsweise.  Eineinhalb Jahre Studium liegen bereits hinter mir und kommen meinen Klienten bereits zu Gute.

mit Katy Bowman, Nutritious Movement, USA

Hier habe ich meine aktuellsten Weiterbildungen für Sie aufgelistet:

 

2017

Science of the Psoas, Nutritious Movement

Advanced Biomechanics Course, Nutritous Movement

Personal Trainer Conference, Pre- Conference, Intermittent Living – the return of the homo sapiens, Leo Pruimboom, Mainz/D

Restorative Exercise Certification week, Nutritious Movement, Castricum/NL

 

2016

mit Mina van Brunschot und Lucy van Leeuwen

Workshop Kraftdreikampf, Kniebeuge, Bankdrücken, Kreuzheben, Darmstadt/D

Pilates Conference, Bensheim/D

Move your DNA-workshop, Castricum/NL

Motivationstrainer, Deutsche Trainer Akademie, Köln

Stoffwechseltrainer, Deutsche Trainer Akademie, Köln

Mentaltrainer, Deutsche Trainer Akademie, Köln

Regenertationstrainer, Deutsche Trainer Akademie, Köln

Stressmanagement, Deutsche Trainer Akademie, Köln

Entspannungstrainer, Deutsche Trainer Akademie, Köln

A-Lizenz Motivation und Stressmangement, Deutsche Trainer Akademie, Köln

1 Jahr 52- week Biomechanics course, Nutritious Movement

Trainer für Funktionsdiagnostik, Deutsche Trainer Akademie, Köln

Franklin-Methode Body Mind Faszientraining Online-Kurs

Franklin-Methode Beckenbodenpower OnlineKurs

 

2015

mit Eginhard Kieß, PTC 2015

 

1. Hilfe-Kurs Auffrischung/First Aid-course

Personal Trainer Confernce, Mainz/D

Gehirnfitnesstraining nach Link Moves, Stuttgart, D

 

2014 

mit Patrick Broome, Yoga-Lehrer

Workshop Yoga mit Patrick Broome (DFB-Yoga-Coach), Darmstadt

Inside Yoga Confernce, Frankfurt