7 Schritte

1. Finden Sie Ihr Ziel

Was soll sich verändern, besser werden? Wofür möchten Sie sich (besser) bewegen? Wofür möchten Sie beweglicher sein? Welches Verhalten möchten Sie ändern? Was möchten Sie Neues erlernen? Welcher (neuen) Herausforderung müssen Sie sich dafür stellen? Auf welche Errungenschaft sind Sie bisher stolz?  Fragen, die ein guter Beginn sind, um die Arbeit mit mir, Ihrer Personal Trainerin, zu beginnen. SH

2. Erfahren Sie mehr über Ihren TrainerIn

Überlegen Sie sich, mit welcher Persönlichkeit Sie gut zusammenarbeiten können. Denn die Persönlichkeit und der Bewegungsansatz der TrainerIn darf zu Ihnen passen. Hören Sie sich im Freundes- oder Bekanntenkreis um. Schauen Sie sich die Homepage der AnbieterIn an. Lernen Sie TrainerIn in einem persönlichen Gespräch kennen – und buchen Sie erst dann.

3. Jede Bewegung zählt

Hausaufgaben schaffen Veränderung. Diese kleinen täglichen Miniveränderungen sind das, was Sie besser macht. Ihre Trainerin wird das richtige Maß für Sie finden.

4. Lösen Sie die Bremse

Was könnte Sie daran hindern Neues zur Gewohnheit werden zu lassen? Was könnte Sie daran hindern Ihre Hausaufgaben zu machen? Was könnte Sie überhaupt an der Zusammenarbeit mit einer Personal Trainerin hindern? Überlegen Sie sich, wie Sie Widrigkeiten überwinden können.

5. Stellen Sie Fragen

Beschäftigen Sie sich mit den Ideen und Fragen, die während Ihrer Zusammenarbeit mit dem/der TrainerIn auftauchen. Diskutieren Sie mit Ihrer Trainerin. Fordern Sie mich!

6. Übernehmen Sie Verantwortung

Keiner kann für Sie die Veränderungen umsetzen, dass müssen Sie selbst tun. Seien Sie offen für Veränderungen. Sehen Sie Ihre Trainerin als Partner. Arbeiten Sie vertrauensvoll miteinander.

7. Haben Sie Geduld

Dazu stelle ich Ihnen die abschließende Frage: „Wie lange hat es gedauert, Sie an den Punkt zu bringen, an dem Sie gerade stehen?“ – Passen Sie Ihre Erwartungen an. Gehen Sie in kleinen Schritten auf Ihr Ziel zu, denn gerade kleine Veränderungen haben eine große Chance auf nachhaltigen Erfolg.